Wir mit euch für Adenstedt

Unsere Ziele... Wer sind wir und was machen wir?

Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben, losgelöst von der großen Politik auf Landes und Bundesebene, hauptsächlich Politik für unseren Ort Adenstedt zu machen.

All das, was unseren Ort bewegt, was Sie sich für das Dorf Adenstedt wünschen, das interessiert uns!

 Genau dafür wollen wir uns einsetzten.

Da die wichtigen Entscheidungen im Gemeinderat und in dessen Gremien getroffen werden, haben wir uns dazu entschieden, erstmals für den Gemeinderat zu kandidieren.

Dieses Ziel wurde bei den Kommunalwahlen in 2021 auch auf Anhieb erreicht, sodass unser 1. Vorsitzende Matthias Laue sich der Gruppe FW-PB angeschlossen hat und dort versucht, Politik mit HErz und Verstand zu betreiben.

Dies kommt nicht nur Adenstedt, sondern allen Ortschaften der Gemeinde Ilsede zu Gute.

Neben der Schönheit und für ein lebens- und liebenswertes Adenstedt setzen wir uns unter anderem für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge (StrabS) ein und möchten eine sinnvolle „Grundschullandschaft“ in der Gemeinde vorantreiben. Zudem setzen wir in den nächsten Jahre alle Kraft in das Dorferneuerungsprogramm, um das Optimum für die drei beteiligten Ortschaften und für die gesamte Gemeinde Ilsede herauszuholen!

Wir möchten, dass man sich in Adenstedt und in der gesamten Gemeinde Ilsede wohl fühlt und hier gerne wohnt. 



E-Mail